Damen absolvieren erstes Spiel

19. July 2022

Nach über 12 Monaten harter Arbeit, Probetrainings und der Gewinnung neuer Spielerinnen als auch einem Trainer-Team war es endlich soweit: Unsere Damen hatten ihr erstes Spiel.

Und das direkt gegen die Frauen des SV Sonsbeck. Auf einem sehr gut besuchten Sportplatz debütierten unsere Frauen bei gutem Wetter und mit noch besserer Laune, wenngleich das Endergebnis deutlich ausfiel. Am Ende entschieden die Gäste aus Sonsbeck das Spiel eindeutig mit einem 0:9, doch das ist erstmal Nebensache.

Viel wichtiger war die Unterstützung der zahlreichen Zuschauer, die am Montagabend unsere Damen angefeuert haben, der Zusammenalt und der Kampfgeist des Teams, sowie die Tatsache, dass unsere Damen eine Menge Spaß bei ihrem allersten, gemeinsamen Spiel hatten.

Nachdem Spiel wurde noch darüber philosophiert, was man nun zu verbessern hat und wo die Schwächen der Mannschaft liegen.
Und eines ist allen klar: Der Weg ist das Ziel! Also weitermachen und dranbleiben!

Weitere Beiträge